Freilernen Persönliche Beratung

„Ich bin ganz neu auf das Thema Freilernen gestoßen und weiß noch nicht so recht, wohin unser Weg führen soll. Aktuell stehen wir vor einigen Problemen und es scheint wie ein undurchdringlicher Dschungel.“

Geht es dir auch so wie dieser/m Mama/Papa? Wenn Familien das erste Mal mit dem Thema Freilernen konfrontiert werden, tauchen gleich eine Vielzahl an Fragen auf. Die meist gestellte Frage ist wohl: „Wie geht das denn?“

Die Antwort darauf ist für die meisten leider erstmal ernüchternd: Es gibt nicht DEN einen Weg. Freilernen ist immer eine eigenverantwortliche Entscheidung und orientiert sich an den Bedürfnissen und Rahmenbedingungen der jeweiligen Familie. Eine pauschale Aussage „wie das funktioniert“ kann also nicht getroffen werden.

Persönliche Beratung

Jede Familie hat andere Voraussetzungen, andere Bedürfnisse, andere Konstellationen. Daher ist es wichtig, sich die individuelle Situation genau anzusehen, bevor eine Empfehlung oder ein Ratschlag gegeben werden kann.

Im persönlichen Beratungsgespräch können wir dem Weg zum Freilernen näher kommen und die Möglichkeiten anhand der persönlichen Voraussetzungen ganz individuell besprechen.

Du möchtest mit mir ins Gespräch kommen?

Der Energieausgleich für die persönliche Beratung liegt bei 88 € und ist zahlbar per PayPal. Sollte dir PayPal nicht zur Verfügung stehen oder der Beitrag für dich nicht umsetzbar sein, so kannst du auch erstmal ein kostenfreies Orientierungsgespräch buchen.

Impressum