Über den Dächern von Ebermannstadt
Von Ebermannstadt aus führt die Straße am Freibad vorbei durch den Wald den Berg hinauf nach Wohlmuthshüll. Am Ortsende geht es rechts hinaus auf das Hochplateau über der fränkischen Stadt.
Parken kann man kostenfrei direkt am Wegesrand vor dem Spielplatz.
Großer Bolzplatz und Sandkasten
Auf den ersten Blick fällt gleich der Bolzplatz ins Auge, hinter dem der weitläufige Spielplatz anschließt.
Für große und kleine Entdecker ist hier einiges geboten:
Im hinteren Bereich gibt es einen großen Sandkasten zum ausgiebigen Buddeln und Bauen mit Spielzeug und direkt daneben eine überdachte Sitzmöglichkeit, die besonders im Sommer wunderbar Schatten spendet.
Schaukeln für groß und klein
Die beiden Nestschaukeln eignen sich ideal auch schon für die kleinsten Besucher. Direkt daneben finden sich hier noch ein 3-stufiges Reck und ein Wipptier.
Großer Spaß auf der Wellenrutsche
Besonders auffällig ist die extra lange Wellenrutsche als zentraler Punkt in der Mitte des Spielplatzes, die über das Tunnelsystem führt.
Der angrenzende Wald lädt vor allem größere Abenteurer zu Erkundungstouren ein.
Tolles Angebot für kleine Entdecker
Der Spielplatz hat somit für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren einiges zu bieten und eignet sich prima zum austoben, erforschen und entdecken.
Naturnahe Lage für Abenteurer
Durch seine absolut ruhige und naturnahe Lage sowie sein umfassendes Spielangebot, ist er einer der Top Tipps unter den Spielplätzen der fränkischen Schweiz.
TIPP: Mit Wanderung verbinden
Super verbinden lässt sich übrigens der Besuch des Spielplatzes mit einer kleinen Wanderung zur Wallerwarte und zum Schlüsselstein, von dem aus man ganz Ebermannstadt und das grüne Wiesenttal bis Forchheim und bis Aufseß überblicken kann.