Wir

Als Entdeckerfamilie unterwegs

Unsere Heimat ist die fränkische Schweiz. Aber unsere Herzen sind auf Reisen zuhause. 

Deshalb gilt für uns: Heimat ist da, wo das Herz zuhause ist.

Als Familie sind wir gerne unterwegs, ob in unserer Heimat der fränkischen Schweiz, an den schönsten Flecken in Deutschland oder auf Entdeckertour quer durch Europa. Mal zu Fuß beim Wandern, mit dem Auto oder Camper auf Tagestour oder Urlaub, aber auch mit Bus und Bahn durch Bayern gelangen wir an die vielen wunderbaren Ecken, die wir hier beschreiben.

Angetrieben von unserer Entdeckerlust sehen wir bei unseren Ausflügen und auf Reisen viel Neues, entdecken zauberhafte Orte und erleben wunderbare Abenteuer. Die gemeinsame Zeit und das zusammen-erleben mit allen Familienmitgliedern steht dabei im Vordergrund. 

Seit wir unsere Kinder haben, legen wir beim Reisen noch mehr das Augenmerk auf Familientauglichkeit und suchten immer wieder nach Anregungen im Netz. Immer wieder wurden wir gefragt, wie wir das denn unterwegs so machen, woher wir die Ideen haben und ob wir Tipps geben könnten. So entstand die Idee für diesen Blog.

Die schönsten Orte, ultimative Reisetipps, abenteuerliche Ausflüge und Ideen für besondere Familienzeit teilen wir hier auf dieser Seite. Alle Tipps sind zu 100% Familien-getestet und selbst erlebt, um einen wirklich authentischen Einblick zu gewährleisten. 

Die Länder, die wir bereits gemeinsam bereist und erkundet haben sind: Frankreich, Italien, Österreich, Slovenien und unser Herzland Schweden. Hier waren wir 2013 für vier Monate mit dem Wohnwagen auf Rundreise und 2017 wohnten wir ein ganzes Jahr auf der Halbinsel Värmlandsnäs an Schwedens größtem See, dem Vänern. Weitere Ziele werden schon bald folgen 🙂

Kommt mit auf unsere Reise, stöbert durch unsere Tipps und lasst euch inspirieren von einer waschechten Abenteuer-Familie.

MIA
MAX
LENA